WITH LOVE, April 2012-Reviews

Text?

EVIL DICK & THE KKK BITCHES
Play BODY COUNT - 20 Jahre Copkiller
31.03.2012 - Düsseldorf, Tube


Da muss man erstmal drauf kommen, 20 Jahre Copkiller mit einem Coverevent zu feiern und das gesamte Album dann auch noch in orangefarbenen Knast-Overalls zu spielen! Klasse Idee von Los Dietzos Entertainment und Songs wie "Copkiller", "There goes the neighbourhood" und "KKK Bitch" kamen beim Publikum natürlich mehr als gut an, denn praktisch sind sie ja Selbstläufer. Trotzdem sind Covers natürlich auch immer ein Risiko, erwartet doch jeder den Sound des Originals.

EVIL DICK & THE KKK BITCHES boten aber instrumental eine saubere Vorstellung. Die Jungs, die sich aus diversen NRW-Bands wie DON CABRON, WAYS OF DESOLATION, THE PLOT, ASSASSIN und WICKED KEMAO rekrutieren sind eben alles Profis, die auch ein Tapping oder Drumsolo routiniert runterreißen.

Die Show war mehr als unterhaltsam, denn neben den üblichen Accessoires wie Sturmhauben und gigantischen Voodoopuppen gab es eben auch die ein oder andere nicht ganz politisch korrekte Einlage. Die Bühne des Tube war für das Sextett zwar beinahe zu klein, aber bei zwei versierten Rappern, zwei Äxten, Basser plus Drummer wird's eben mal was enger, dafür war die Optik einfach nicht zu überbieten und der Spassfaktor hat definitiv jeden an diesem Abend überzeugt.

Thomas Eberhardt Text?Text?Text?